Katholischer Montessori-Kindertagesstätte Heilige Familie

• Montessori-Pädagogik
  • Religiöse Erziehung

Team:
Im Team arbeiten  Erzieherinnen, eine Heilerziehungspflegerin,   Sozialpädagogische Assistentinnen, eine FSJ-lerin sowie eine Küchenkraft, eine Reinigungskraft und ein Gärtner.

Lage/Räumlichkeiten:
Verkehrstechnisch günstig gelegen liegt unsere Kindertagestätte abseits einer Seitenstraße im hinteren Grundstücksbereich der Kath. Kirchengemeinde Heilige Familie. Das Gelände bietet gute Parkmöglichkeiten als auch einen großzügigen Spielplatz und Bewegungsbereich für die Kinder. Seit Dezember 2011  sind wir wieder an unsererm Standort in einem neu errichteten Gebäude mit barrierefreiem Zugang und vielen neuen Möglichkeiten: Elementar- und Krippenbereich getrennt, und ein großzügiger Servicebereich mit Bewegungsraum und Karrenraum.

Besonderheiten:

• Musikalische Früherziehung