Unser Flyer zum Anschauen und Downloaden

Pädagogische Schwerpunkte / Angebote:

• Inklusion
  • Sprachförderung "Verbal" Zertifiziert
  • Singkreis
  • Malatelier
  • Religionspädagogische Angebote
  • Vorschulprogramm "Kita Brückenjahr" mit Vorbereitung auf die Schule in Kooperation mit der Kath. Grundschule.
  • Kooperation mit der Kath. Schule St. Paulus (GBS-Ganztägige Bildung und Betreuung an Schulen)
  • Gesunde, ausgewogene Ernährung mit Essen aus unserer eigenen Küche, "FitKid" Zertifiziert
  • Modell-Kita "MEHR Männer in Kitas"

Team:
Wir, das sind die ca. 42 MitarbeiterInnen, mit unterschiedlichen pädagogischen und hauswirtschaftlichen Qualifikationen, Berufs- und Lebenserfahrungen, die sie in der Erziehung und Betreuung ihres Kindes unterstützen wollen.

Lage / Räumlichkeiten:
Unser Haus liegt im Zentrum von Billstedt, neben der katholischen Schule und dem Träger unserer Einrichtung, der katholischen Kirchengemeinde St. Paulus. Unser 2500 qm großes Außengelände, z.B. mit Wasserbahn, Fußballfeld oder großer Kreuzschaukel lädt Kinder ein zu elementaren Erfahrungen mit der Natur und lässt viel Platz für Bewegung, Sport und Spiel.